Suche
  • landwirdfair

Beschiss der Molkereien - die neue Milchgüteverordnung

Anders kann man es nicht beschreiben: Beschiss. Der neuen Milchgüteverordnung mangelt es an allen Ecken. Berater*innen selbst verstehen die Regeln nicht, Molkereien sanktionieren verkehrsfähige Milch, weil statt eines quantitativen Tests nur ein Schnelltest gemacht wird. Das entspricht weder dem Gesetz, noch ist es fair den Landwirt*innen gegenüber. Wir fordern deshalb dazu auf: Liebe Milchproduzent*innen, sprecht mit euren Molkereien und fordert euer Recht ein, denn diese haben keine Ahnung und handeln aus purer Angst.





33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Greenwashing, aber nicht bei schwarz-weiß

Kühe verpesten unsere Umwelt. Dieses Statement haben Landwirt*innen nicht erst ein Mal gehört. Währenddessen wird aus diversen Pflanzenölen Treibstoff in Amerika für Fahrzeuge mit großem Hubraum herge