Suche
  • landwirdfair

Steuererhöhungen und Großkonzerne

Bei Land wird fair appellieren wir an die Gerechtigkeit den Landwirt*innen gegenüber. Neuste Diskussionen drehen sich um Steuererhöhungen, Landwirt*innen selbst möchten aber keine Subventionen, sondern nur von ihrer Arbeit leben können. Großkonzerne wie Amazon z.B. zahlen in Deutschland keine Steuern, für sie wird aber bester landwirtschaftlicher Boden geebnet, um Lager wie an der A20 zu bauen.

Inzwischen haben über 92.000 Menschen unsere Petition unterschrieben, in der es heißt: Keine Subventionen.

Denn der Verzicht auf Subventionen in der Landwirtschaft heißt auch, dass an der Stelle keine Steuererhöhung nötig ist.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Greenwashing, aber nicht bei schwarz-weiß

Kühe verpesten unsere Umwelt. Dieses Statement haben Landwirt*innen nicht erst ein Mal gehört. Währenddessen wird aus diversen Pflanzenölen Treibstoff in Amerika für Fahrzeuge mit großem Hubraum herge