top of page
Suche

Jungbullen auf Mittelmeer-Frachter

Autorenbild: landwirdfairlandwirdfair

Aktualisiert: 15. Nov. 2022

Wir plädieren hier immer wieder für mehr Regionalität, im Mittelmeer spielten sich in den letzten 2 Monaten aber erschreckende Szenen abseits von Regionalität ab.


Ein Frachter sollte Jungbullen von Spanien in die Türkei bringen, dort wurden die Tiere allerdings aufgrund eines Verdachts auf Blauzungenkrankheit abgewiesen. Auch an mehreren anderen Häfen konnten die Tiere nicht von Board gehen. Die Krankheit konnte nicht nachgewiesen werden, die Tiere bekamen jedoch für 3 Tage kein Futter und nun genehmigte ein Gericht in Madrid die Notschlachtung der Bullen. Ähnlich geht es einem Viehfrachter mit 1800 Tieren an Board, welcher ebenfalls in der Türkei abgewiesen wurde und sich nun nördlich von Kreta befindet.


Der Artikel zum Nachlesen: Hunderte Rinder nach zweieinhalb Monaten auf Frachtschiff notgeschlachtet Beitragsbild: Juan Medina / Reuters

Comments


bottom of page