Suche
  • landwirdfair

Matthias Hantel: Zwischen Golfplatz und Wiesen und Weiden

Matthias Hantel ist Landwirt in der Mecklenburgischen Schweiz. Er steht zwischen einem Golfplatz und seiner Wiese. Seine Wiese wurde nun als rotes Gebiet gekennzeichnet. In der Konsequenz dürfen seine Kühe "20% weniger Kuhfladen fallen lassen". Die Golfplatzbetreiber dürfen allerdings weiterhin Dünger streuen. Es stellt sich doch die Frage, mit welchem Maß in der EU gemessen wird und wer diese Verordnungen noch versteht? Faire Preise in der Landwirtschaft würden da den Landwirt*innen schon gut tun.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Greenwashing, aber nicht bei schwarz-weiß

Kühe verpesten unsere Umwelt. Dieses Statement haben Landwirt*innen nicht erst ein Mal gehört. Währenddessen wird aus diversen Pflanzenölen Treibstoff in Amerika für Fahrzeuge mit großem Hubraum herge