Suche
  • landwirdfair

Ordnungswidrigkeit: Die HIT Datenbank

Ermittlungsverfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit: In einem Betrieb mit 400 Tieren wurden 2 Tiere mit Antibiotikum behandelt, aber es wurde versäumt, es in die HIT Datenbank einzutragen. Somit soll verhindert werden, dass in unserem Fleisch Antibiotikum landet. Dass es sich bei den behandelten Tieren um einen Zuchtbullen und eine Mutterkuh handelt, wurde leider versäumt. Gleiche Bedingungen für alle, das war der Tonus nach unserem Gespräch in Berlin mit der FDP. Aber wo sind die HIT Datenbanken in Südamerika, woher das meiste Fleisch importiert wird? Fragen über Fragen, der gelbe Brief landet trotzdem auf unserem Schreibtisch.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Greenwashing, aber nicht bei schwarz-weiß

Kühe verpesten unsere Umwelt. Dieses Statement haben Landwirt*innen nicht erst ein Mal gehört. Währenddessen wird aus diversen Pflanzenölen Treibstoff in Amerika für Fahrzeuge mit großem Hubraum herge