Suche
  • landwirdfair

"Importierte Pestizidbelastung"

Wir erinnern uns zurück an die Podiumsdiskussion mit Julia Klöckner in Berlin und ihr bereits berühmt gewordenes Zitat "das versaut deren Umwelt und deren Biodiversität" auf die Frage, warum im Ausland Pestizide eingesetzt werden dürfen, die einerseits in Deutschland verboten sind und andererseits in den nach Deutschland importierten Lebensmitteln angeblich nicht mehr nachgewiesen werden können.


In der Schweiz wurden nun im letzten Jahr Urinproben von 30 Männern, Frauen und Kindern auf Pestizidrückstände untersucht und diese konnten auch nachgewiesen werden. ABER: Die meisten der nachgewiesenen Wirkstoffe sind in der Schweiz längst verboten.


Vom "Schweizer Bauer" wird das ganze als "Importierte Pestizidbelastung" betitelt, mehr dazu im Artikel.

#landwirdfair

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now